Mittwoch, 2. April 2008

Krabi & Ko Phi Phi

5 Naechte haben wir jetzt in Ao Nang bei Krabi verbracht und eigentlich nicht viel gemacht ausser einer Tour zu den Phi Phi Inseln, die unter anderem durch den Film "The Beach" bekannt geworden ist. Das wir in Krabi eher UnternehmungsUNlustig waren, lag zum Einen daran, dass Ao Nang ein sehr touristischer Ort ist an dem man ausser Essen gehen und shoppen nicht viel mehr machen kann. Ok, es gibt diverse Inseln in der Naehe, zu denen man einen Tagesausflug machen kann, aber das war uns zu anstrengend und zu teuer. Wir haben in Ao Nang ein super nettes Hotel gefunden, wo wir das luxurioeseste Zimmer unserer bisherigen Reise hatten: mit super gemuetlichen Kingsize Bed, einem richtigem Badezimmer, AC und Satelitten-TV fuer nur 700 Baht (15 EUR). Da wir von dem vielen Reisen ein bischen muede waren haben wir es uns in unserem Hotel tagsueber gemuetlich gemacht und im Bett bei ca. 20 Grad einfach mal zwei Tage beim Lesen und Fernsehschauen entspannt...ja ja, reisen kann schon anstrengend sein ;-) Aber da wir schonmal in der Gegend waren wollten wir uns Ko Phi Phi natuerlich nicht entgehen lassen. Somit haben wir uns dazu durchgerungen, einen Tagesausflug zu den zwei Inseln zu machen, inkl. Lunch, Schnorchelausruestung etc. phi phi...
Wir haben Schlimmes befuerchtet und es kam noch schlimmer als gedacht! Auf dem Speedboot haben sie uns ganz nach vorne verfrachtet und der Wellengang war relativ hoch, so dass das Boot immer wieder aufschlug und wir uns nach 20 Minuten nach hinten setzen mussten. Toller Start! Lange Rede, kurzer Sinn: die Tour war einfach nur schrecklich. Pauschaltouristen wohin man sah und unsere japanischen Freunde allen voran. Man wurde regelrecht an den Buchten fuer 20-40 Minuten abgefertigt um Fotos zu machen, ein bischen zu schnorcheln oder am Strand zu spazieren. Wohin man sah, lagen die dutzende von Speedbooten an und die Touris tummelten sich an den Straenden. Leider konnten wir die durchaus schoenen Landschaft so nicht geniessen und bereuten diesen Ausflug bereits. Von der Mittagspause brauche ich da gar nicht erst zu berichten, denn da ist jedes drittklassige Kantinenessen daheim ein Gaumenschmaus. Nach diesem Trip wissen wir jedenfalls, dass wir so eine Pauschaltour bestimmt nicht nochmal machen werden!
Gestern sind wir jedenfalls gut in Georgetown bzw. Penang in Malaysia angekommen und schauen mal, was wir hier so anstellen werden...haben weder einen Reisefuehrer noch einen Plan! Der erste Eindruck von der Ueberfahrt war jedenfalls, dass es sehr sehr ordentlich hier aussieht. Heute sind wir mit dem Roller ein bischen durch die Gegend geduest aber ausser spaet zu fruehstuecken und mittags um 3 Uhr ins Kino zu gehen haben wir bisher noch nicht gemacht! Wir sind schon Kulturbanausen ;-) Ach ja, wir haben vor der Mall unser erstes Knoellchen fuers Falsch-Parken bekommen...Welcome to malaysia!!!

Am Maya Beach oder besser bekannt als "The Beach":

Bamboo Island
The Beach

Ao Nang Beach bei Krabi

Martin hat gesagt…

Ja, herrlich nach der ganzen Hitze mal unter einer Klimaanlage zu dösen oder? Hab ich in Sukhothai auch gemacht. Schön Siesta...

Bzgl. der japanischen Reisegruppen:
Einfach mit aufs Gruppenfoto! Haben wir in Kambodscha auch so gemacht. Leider ich nicht, aber Marcel, der mit uns durch Angkor watete. Ein geniales Bild:

Das könnte zu einem netten Running-Gag werden. Urlaubsbildern vor touristischen Attraktionen mit japanischen Reisegruppen. Das hat noch keiner! Also macht es!

Viele Grüße - M

Daniel hat gesagt…

So Ihr Lieben,jetzt werde ich dem Martin mal eine Runde Konkurrenz machen und meinen ersten Kommentar hier veröffentlichen. Dass der Kollege Kath während seiner Klausuren für solche Dinge Zeit hat, ist eh skandalös...:-)

Schön, dass es Euch gut geht. Und die Strände sehen doch super aus! Japaner und Koreaner sind halt überall (ein bißchen wie Hase un Igel: "Sind schon da"). Aber das Leben ist kein Ponyhof. Und - ganz ehrlich - mein Mitleid hält sich auch ein wenig in Grenzen (bei 5 Grad und Regen hier in Köln..) :-)
Viel Spaß in Malaysia!
Liebe Grüße - auch von Bianca,
Daniel

Jo & Frank hat gesagt…

Hi There! Wollten uns nur mal kurz melden. Sind grad noch auf den Perhentien Islands in Malaysia und haben endlich Internetzugang gefunden...war gar nicht so leicht, hier ist es naemlich noch ziemlich urspruenglich und wenig touristisch. Morgen geht es weiter nach Kuala Lumpur und dann gibt es auch wieder nen ausfuehrlichen Bericht von uns!
Druecken die Daumen, dass bei euch bald endlich der Fruehling erwacht! Hatten in den Cameron Highlands auch endlich mal fruehlingshafte Temperaturen nach der ganzen Hitze...aber dazu bald mehr!
Heisse Gruesse,
Frank & Jo

P.S.: Schliessen uns Daniel an, dass Martin mehr fuer's Examen lernen sollte ;-O
@ Daniel: Bald sind wir auf euren Spuren in Laos und Cambodia unterwegs!