Nachdem wir die wunderschöne Südinsel wieder verlassen haben und Napier, der Art-Deco Stadt Neuseelands, nicht viel abgewinnen konnten, ging es für uns weiter auf die Coromandel Peninsula, wo wir die letzten zwei Tage am Strand verbringen wollten. Die Coromandel Halbinsel ist ca. 2-3 Autostunden von Auckland entfernt und bietet die schönsten Badestrände auf der Nordinsel.
Nach einer serpentinenreichen Fahrt die uns wie eine Ewigkeit vorkam und auf der man zeitweise höchstens mit Tempo 30 vorwärts kam, kamen wir am 25.01. in Coromandel Town an. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand und abends gab es fangfrischen Fisch im Örtchen. Am nächsten Tag ging es dann über die nicht ausgebaute und somit sehr holprige Inlandsstrecke weiter nach Hahei. Hahei ist der Ausgangspunkt für die berühmte Cathedral Cove und hier haben wir den Campingplatz mit dem ultimativen Ausblick gefunden.
Ausblick aus unserem fahrenden Schlafzimmer...
Den Vormittag verbrachten wir in der prallen Sonne an diesem tollen Strand bevor wir uns nachmittags aufmachten um die Cathedral Cove zu besichtigen. Die Cathedral Cove ist eine riesiger Kalkstein der durch das Meer zu einem Torbogen geformt wurde. Bei Ebbe kann man hindurch laufen und am tollen weissen Sandstrand herum spazieren.
Unser 'Hausstrand'...
Unser 'Hausstrand'...
Ausblick auf unseren Strand...
Ausblick auf die Cathedral Cove...
Kurze Pause auf der Wanderung zur Cathedral Cove...
Endlich angekommen wird man von diesem tollen Ausblick begrüsst...
Ja ja, zuviel Euphorie und die Sonne steigen einem schon manchmal zu Kopf...
Schnorchelvorbereitungen...
Abends wurde noch lecker gegessen...
...und mit einem Tänzchen konnte man den Urlaub so langsam ausklingen lassen...
Am nächsten Morgen hielten wir noch kurz am Hot Water Beach bevor es zurück nach Auckland ging. Bei Ebbe kann man sich hier im Sand ein Löchlein buddeln und in seiner eigenen kleinen Badewanne diesen tollen Ausblick geniessen...
Auch Frank hat gegraben was das Zeug hält...
Wie man an den Gesichtsausdrücken unschwer erkennen kann ist das Wasser hier wirklich 'hot'...
Am Nachmittag ging es zurück nach Auckland wo wir uns für die letzte Nacht auf einem Campingplatz einmieteten. Abends ging es noch nach Parnell wo wir bei Pizza und reichlich Weisswein den gemeinsamen Urlaub nochmal Revue passieren liessen.
Abschiedsfotos :-)
Hier noch eine kurze Bilanz unserer Reise:
Insgesamt haben wir in unserem Camper in 20 Tagen 5.037 KM zurück gelegt. In 13 Tagen haben wir fast die ganze Südinsel einmal umfahren. Die Vielfalt Neuseelands hat uns stark beeindruckt, tolle Landschaften treffen auf eine Artenvielfalt an Wildlife!! Von tollen Stränden, über schneebedeckte Berge bis hin zu Fjordlandschaften, zahlreichen Nationalparks und cosmopolitischen Städten war einfach alles dabei! Darüber hinaus hatten wir mit Mama und Papa Gänshirt eine tolle Zeit und haben einen durch und durch gelungenen Urlaub genossen!!
Nun wissen wir auch warum so viele Neuseeland-Reisende von NZ als einen der schönsten Länder dieser Welt schwärmen...zu Recht denn hier ist die Welt wirklich noch in Ordnung!!
Zum Schluss noch ein kleiner Schmankerl um dem Einen oder Anderen vielleicht noch mehr "Appetit" auf Neuseeland zu machen...
Ka kite anoo!